21.08.2017

Wollen Sie die Borngasse kaufen? – Monopoly mal anders

Jeder möchte sie und am besten mit vielen Hotels – die Schlossallee beim Monopoly. Wie wäre es doch aber mal mit der Waisenhausstraße, den Stadtwerken oder der Korngasse?

In diesem Jahr wird der Freiberger Lions Club eine Sonderedition des Spiels „Monopoly“ herausbringen. Man wird nicht wie gewohnt Münchner Straße, Opernplatz oder Bahnhöfe erwerben können, sondern Freiberger Straßen und Plätze, darunter auch die Borngasse mit unserer Innovationswerkstatt.

Die Idee stammt von den Freiberger Lions und ist für einen guten Zweck. Nachdem alle Bedingungen mit dem deutschen Lizenzverlag Winning Moves in Düsseldorf geklärt waren, haben sich verschiedene Clubmitglieder auf die Suche nach Freiberger Unternehmen gemacht, die die Idee unterstützen und mit unterschiedlichen Beiträgen finanzieren. Dafür erscheinen sie auf einer der insgesamt 22 Straßen mit ihren Namen. Die Freie Presse stellt derzeit die verschiedenen Straßen des Spiels vor. Den Anfang machte die Borngasse. (Freie Presse Artikel)

Die künstlerische Gestaltung des Spiels, das es nur in der Bergstadt geben wird, übernimmt der Fotograf Albrecht Holländer. Wie die Freie Presse berichtet (Freie Presse Artikel), sollen in der ersten Auflage 2000 Spiele erscheinen, von denen schon 700 vorbestellt seien. Der Erlös aus dem Verkauf wird für karitative Zwecke bereitstehen.

Wer nun gern ein Freiberger Monopoly erwerben möchte, darf sich freuen, denn ab Ende Oktober wird es erhältlich sein in verschiedenen Anlaufstellen Freibergs, darunter der neuen Tourist-Information am Schloßplatz. Bevor es jedoch soweit ist, soll am 28. und 29. Oktober noch ein großes Monopoly-Turnier stattfinden. Dafür kann sich jeder, der älter als 6 Jahre ist, ab Ende September anmelden. Phase 10-Ansprechpartner für dieses Projekt ist unser Geschäftsführer Ronny Erfurt. 

 

Mehr Informationen zu unserer preisgekrönten Innovationswerkstatt.

Zur Homepage des Lions Club