11.04.2017

Richtfest im Sparkassen Erzgebirgsstadion Aue

Neues vom Erzgebirgsstadion

Am 3. März 2017 wurde zusammen mit den Architekten und Ingenieuren der Phase 10 Ingenieur- und Planungsgesellschaft mbH dem neuen Erzgebirgsstadion in Aue die Richtkrone aufgesetzt. 

Auf der Baustelle geht es in diesen Tagen gut voran. Die Osttribüne ist bereits in Betrieb, bei der Westtribüne und dem Hauptgebäude sind die Rohbauarbeiten fast abgeschlossen. Seit Mitte März 2017 wird die Stahlkonstruktion des Tribünendaches der Westtribüne montiert. 

Bei laufendem Spielbetrieb stehen den Fans momentan 10.000 Plätze zur Verfügung. Nach Fertigstellung der West- und Südtribüne sowie des Hauptgebäudes finden zukünftig 16.200 Fans Platz. 

Anlässlich des Richtfestes waren auch Frank Vogel (Landrat Erzgebirgskreis), Andreas Stark (Beigeordneter des Landrats) sowie Helge Leonhardt (Präsident des FC Erzgebirge Aue) sowie der Geschäftsführer der Planungs-ARGE und des Planungsbüros Phase 10 Ingenieur- und Planungsgesellschaft mbH, Ronny Erfurt anwesend. Gemeinsam mit allen Projektbeteiligten wurde das termingerecht und im Baukostenbudget liegende Bauvorhaben, welches das derzeit größte Bauprojekt des Landkreises Erzgebirgskreis gefeiert.