22.08.2016

Grundsteinlegung für das Erzgebirgsstadion

Besser spät als nie: Auch wenn die Bauarbeiten für den Umbau des Fußballstadion in Aue schon im vollen Gange sind, wurde mit der nachträglichen Grundsteinlegung für die Haupttribüne ein feierliches Zeichen gesetzt.

Während die Westtribüne bereits im neuen Glanz erstrahlt, wurde in einer feierlichen Zeremonie der Grundstein für die Haupttribüne gelegt. Da die Haupttribüne ein eigenständiges Bauwerk darstelle, sei dies durchaus angemessen - so die Begründung Helge Leonhardt, Vereinspräsident des FC Erzgebirge Aue, zur vermeintlichen Verspätung.

Weitere Informationen und Hintergründe liefert der kürzlich erschienene Artikel in der Freien Presse:

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/AUE/Verspaeteter-Akt-Grundstein-fuers-neue-Stadion-artikel9611019.php