14.02.2022

Volle Kostenkontrolle beim Stadionbau

Die Architekten und Ingenieure von phase 10 erzielten gleich zwei Punktlandungen: Der Umbau der MDCC-Arena in Magdeburg war günstiger als geplant und der Neubau des Erzgebirgsstadions in Aue wurde im vereinbarten Kostenbudget und vorgegebener Bauzeit verwirklicht. Davon berichteten vor kurzem die Freie Presse und Stadionwelt.

Dass das Budget bei Großprojekten eingehalten und sogar unterschritten wird, ist nicht selbstverständlich. In den Pressebeiträgen zum Erzgebirgsstadion in Aue und Stadionumbau in Magdeburg wird berichtet, dass es mithilfe eines kompetenten Planungspartners dennoch möglich ist. Für die Architekten und Ingenieure von phase 10 hat die Einhaltung der Kosten- und Terminziele stets oberste Priorität. Damit ist bewiesen, dass auch bei anspruchsvollen Bauvorhaben für unsere Kunden und Kundinnen absolute Planungssicherheit selbstverständlich sein kann.