13.09.2019

Trainingszentrum Dynamo Dresden feiert Richtfest

Am 06.09.2019 konnte planmäßig nach 7 Monaten Bauzeit das Richtfest am neuen Trainingszentrum von der SG Dynamo Dresden gefeiert werden. Ab 2020 soll es den bisherigen Trainingsplatz der Profis im Großen Garten ersetzen.

„Nach der feierlichen Grundsteinlegung im größeren Rahmen haben wir uns für ein Richtfest im kleineren Kreis entschieden, um diesen besonderen Moment vor allem den tätigen Gewerken zu widmen“, erklärte Dynamos Kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. Die Architekten und Ingenieure von Phase 10 waren mit vier Vertretern bei der Feierlichkeit anwesend. Die Arbeiten zum Rohbau verliefen reibungslos und im zuvor beauftragten Kostenrahmen. Der Rohbau besteht aus 2 Gebäuden (Funktionsgebäude und Wirtschaftsgebäude). Beide Gebäude wurden auf Rüttelstopfsäulen gegründet. Durch eine professionelle Bauablaufplanung wurde das Dach bereits vollständig gedämmt und abgedichtet. Alu-Glas-Elemente und Fenster sind zum Großteil bereits eingebaut und auch der Innenausbau hat begonnen. Auch die Entstehung der künftigen Trainingsplätze verläuft planmäßig. In einem Bericht vom Dresdner Wochenkurier (Zimmis Grätsche) berichtet der Bauherr Ralf Weber, dass er es vor allem toll findet, dass ein Großteil der beteiligten Firmen nicht nur aus der Region stammen sondern auch Sponsor von Dynamo Dresden sind und somit eine sichtliche Freude über die Beteiligung am Projekt, vor allem im Projektablauf zu spüren ist.

 

Hier gelangen Sie zum Bericht vom Wochenkurier:

https://www.youtube.com/watch?v=69vzTwJpCMA