23.06.2018

Tag der Architektur zum Bergstadtfest

Unter dem Motto „Architektur bleibt!“ öffnete unsere Innovationswerkstatt am 23. Juni zum dritten Mal ihre Pforten. Während draußen das alljährliche Bergstadtfest tobte, konnten unsere Besucher sich in unseren modernen, hellen und preisgekrönten Räumen umsehen und in die Arbeitswelt von Architekten und Planern reinschnuppern, einen Kaffee trinken und mit uns ins Gespräch kommen.

Viele Besucher verschiedenster Couleur folgten unserer Einladung. So hatten wir sowohl langjährige Kunden und Geschäftspartner zu Gast als auch junge Leute, die in Freiberg aufgewachsen sind und jetzt in Deutschland verteilt wohnen, Gruppen der TU Freiberg, Bewerber und interessierte Einzelpersonen und ältere Ehepaare, die eine Rundreise zu sämtlichen, offenen Gebäuden an dem Tag unternommen haben.

Die Freie Presse und das Radio Erzgebirge hatten im Vorfeld bereits über unser mit dem Freiberger Architekturpreis ausgezeichnetes Bürogebäude berichtet und interessiert auf unsere Einladung hingewiesen (zum Artikel).

Die Veranstaltung war für phase10 ein voller Erfolg. In diesem Sinne bedanken wir uns bei unseren diesjährigen Besuchern für das rege Interesse und freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder unsere Türen zu öffnen.