12.11.2021

phase 10 unter den Finalisten beim QualitätsPreis Planer am Bau

Die Architekten und Ingenieure von phase 10 erhielten Ende Oktober 2021 eine Anerkennungs-Urkunde als Finalist beim QualitätsPreis Planer am Bau 2021. Damit wurden die herausragenden Leistungen in der Umsetzung des TÜV-Rheinland-QualitätsStandards „Planer am Bau“ gewürdigt.

Anhand von fünf verschiedenen Kategorien wurde das Qualitätsmanagement der Planungsbüros bewertet. Dazu zählen das Innovations-, Kundenzufriedenheits-, Verbesserungs- und Wissensmanagement sowie das Qualitätsmanagement. Abgefragt wurde unter anderem, ob eine fortlaufende Weiterentwicklung des Qualitätssystems vorliegt, QM-Prozesse vorgesehen sind, die zu einer kontinuierlichen Verbesserung beitragen und ob das QM-System den Kunden umfassend in den Mittelpunkt stellt. In diesem Jahr wurde zudem der Themenbereich Digitalisierung betrachtet.

„phase 10 begeistert vor allem durch seine Qualitäts-Philosophie und die Einbindung der Beschäftigten, wovon ich mich persönlich überzeugen konnte“, so Dr.-Ing. Knut Marhold vom QualitätsVerbund Planer am Bau. Damit konnten die Architekten und Ingenieure von phase 10 beweisen, dass ein effektives Qualitätsmanagement-System die Produktivität steigert und die Kunden einen größtmöglichen Nutzen erhalten.