17.03.2016

Neuer Kunststoffrasenplatz in Frankfurt am Main

Eine fruchtbare Zusammenarbeit wird fortgesetzt - phase 10 erhält den Auftrag zur Planung eines neuen Kunstrasenspielfelds.

Gute Arbeit macht sich bezahlt: Für die Stadt Frankfurt am Main haben wir schon verschiedene Projekte im Bereich Sportstätten und Sportfreianlagen realisiert. Offensichtlich konnten unsere Landschaftsarchitekten und Sportstättenplaner mit Ihrer Arbeit und den entsprechenden Ergebnissen überzeugen, sodass wir auch ein weiteres Kunststoffrasenspielfeld in der hessischen Metropole planen dürfen.

Für die vom TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V. betreute Sportanlage "Auf der Insel" wurde im letzten Jahr die Errichtung eines Kunstrasenplatzes beschlossen. Nun erhielten unser Team den Auftrag für die Planungen, die im Laufe des Jahres 2016 abgeschlossen sein sollen, damit 2017 gebaut werden kann.

Insbesondere die Fußballabteilung des TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V. sehnt dem Neubau entgegen. Der Kunstrasenplatz ist sehr wichtig, um im Wettbewerb mit den umliegenden Vereinen um gute Spieler mithalten zu können. Außerdem sollen durch eine fachgerechte Planung Überschwemmungsprobleme bei starken Regenfällen beseitigt werden.