27.09.2019

MDCC-Arena: Vorzeitige Fertigstellung der Nordtribüne

Die Magdeburger MDCC-Arena wird saniert, außerdem wird auch die Kapazität erhöht. Die Architekten und Ingenieure von Phase 10 sind zuständig für die Planung der Bauarbeiten. Da die Stehplatztribüne schon vorzeitig fertig gestellt werden konnte, kehrten die Fans zum Heimspiel letzten Freitag auf gewohnten Boden zurück.

FCM und seine Fans feierten am 27.09.2019, in der Halbzeitpause, die am Bau Beteiligten Bauherr, Planer und ausführenden Unternehmen und bedankten sich somit für die neue Teiltribüne. An diesem Tag wurde vorfristig die Hälfte der von einer Sitzplatz- zur Stehplatztribüne umgebauten Hintertortribüne Nord, in Betrieb genommen. Eine Herausforderung war es für alle, die neuen Stahlunterstützungen der Tribüne, für die mit dem Umbau möglichen Erhöhung der Personenzahl, die Stahlstehplatzstufen und auch die neuen, breiteren Mundlöcher für die Entfluchtung, zu diesem ambitionierten Termin fertig zu stellen. In der Promenade wurden, zur Verbesserung der Infrastruktur und Versorgung, neue Vereinzelungs- und Zaunanlagen, sowie zusätzliche WC-Anlagen in Betrieb genommen.  Nun geht es mit sportlichem Elan voran, zur Fertigstellung der Gesamten umgebauten Nordtribüne und Aufhebung der Hüpfeinschränkung in der MDCC-Arena Magdeburg.

 

Fotos: Sportfotos Magdeburg & Steffel Hippel