17.03.2016

Heimspiel für phase 10: Neubau der Sportanlage "Platz der Einheit" in Freiberg

Bereits 2012 wurden durch unser Team erste Untersuchungen am Naturrasen des Stadionspielfeldes durchgeführt. Nun soll die Sanierung des Platzes 2017/2018 erfolgen.

Der Naturrasen ist nicht mehr scherfest, die Wasserdurchlässigkeit ist gering und es sind sehr viele Fremdarten vorhanden. Im Rahmen der Untersuchungen wurde festgestellt, dass der Kunststoffbelag und ebenfalls der Asphaltunterbau der Laufbahn und Sektoren sehr stark verschlissen sind. Das nicht mehr funktionstüchtige Spielfeld sowie die maroden Kunststoffbereiche der Kampfbahn Typ B sollen grundhaft saniert / erneuert werden.

Ein durch die Landschaftsarchitekten und Sportstättenplaner von phase 10 erarbeiteter Sanierungsvorschlag wurde der Stadt Freiberg bereits zur Verfügung gestellt. Die Sanierung ist in 2017 / 2018 geplant.

Weitere Informationen auch auf StadionweltBusiness