01.11.2019

Große Fortschritte im Trainingszentrum Dynamo Dresden

Vor gut 8 Wochen konnte am Trainingszentrum Dynamo Dresden das Richtfest gefeiert werden. Die Architekten und Ingenieure von Phase 10 sind verantwortlich für die Planung und Bauleitung des Objektes, so dass es ab 2020 den bisherigen Trainingsplatz der Profis im Großen Garten ersetzt.

Die Arbeiten gehen weiter fleißig voran - der Rohbau und die Dacharbeiten, sowie die Arbeiten an der Dämmung sind abgeschlossen. Auch die Fenster und die Glasfassade sind fast fertig gestellt. Beim Innenausbau sind die Putzarbeiten in den Endzügen. Beim Trockenbauer ist Halbzeit und die Arbeiten an Lüftung, Heizung, Sanitär und Elektrik sind im vollen Gang. Die Arbeiten an der Außenfassade haben ebenfalls begonnen. Demnächst können Estricharbeiten, Fliesenleger, Maler und Tischler mit ihren Aufträgen starten. Bei den Außenanlagen sieht man auch deutliche Fortschritte: 2 Großfelder mit Naturrasen und 1 Großfeld mit Kunstrasen wurden bereits angelegt. 1 weiteres Kleinfeld wird derzeit hergerichtet. Danach stehen noch Pflasterarbeiten und Begrünung aus. Im 2. Quartal 2020 sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein, so dass im kommenden Sommer der Anpfiff erfolgen kann.