17.12.2018

Freiberg zeigt Herz bei Phase 10

Auch dieses Jahr begrüßte Phase 10 wieder Freiberg zeigt Herz in seinen Büroräumen und beteiligte ich wie bereits 2017 an einem Senioren-Nachmittag.

Am 3. Advent veranstaltete der Verein „Freiberg zeigt Herz e.V.“ für ältere bedürftige Freiberger ein Weihnachtsessen. Die Architekten und Ingenieure von Phase 10 Ingenieur- und Planungsgesellschaft mbH stellten dafür ihre Räume in der Borngasse 4 zur Verfügung. Der Nachmittag begann mit einem Besuch des Oberbürgermeisters der Stadt Freiberg Sven Krüger, einer Tasse Kaffee und einem Stück Stollen. Anschließend beglückte der Kinderchor der Karl-Böhme-Grundschule die Senioren mit Weihnachtslieder zum Zuhören und Mitsingen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch der Auftritt von „De Randfichten“, die aus dem tiefsten Erzgebirge extra nach Freiberg angereist sind. Ihre Musik regte das komplete Publikum zum singen, klatschen und schunkeln an. Die Stimmung war toll. Seinen Abschluss fand der Abend mit einem tollen Abendessen, sponsored bei Hotel Kreller aus Freiberg. Es gab wie letztes Jahr, so wie es sich zu Weihnachten gehört, einen saftigen Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen.

Alles in allem war es ein absolut gelungener Abend mit toller Musik, leckerem Essen, dankbaren Gästen und engagierten Helfern und Organisatoren. In diesem Sinne Danke an Alle und wir hoffen, euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

(Bilder sind teilweise von "Mein Freiberg" & "Freiberg zeigt Herz")