14.02.2017

Fortschritt beim Mehrgenerationenwohnen in Gelenau

Das von der phase10 betreute Projekt "Mehrgenerationenwohnen Gelenau" geht weiter voran. Die ersten Filigranwände und die Decke für Keller 1 und 2 sind bereits fertiggestellt. Auch die Geothermiebohrungen, der Aushub der Baugrube 1 und das Gießen der Bodenplatte sind bereits vollzogen.

Während des Gießens der Bodenplatte des Kellers wurden gleichzeitig die Geothermiebohrungen ausgeführt. Diese wurden fachgerecht verschlossen, um die Kranbahn für die Baumeisterarbeiten herstellen zu können.

Die Filigranwände und die Decke des Kellergeschosses 1 sind bereits fertiggestellt. Gleichzeitig wurde mit dem Aushub für das Kellergeschoss 2 begonnen.

Das Betonieren der Betonwände und der Filigranwände wurde unter winterlichen Bedingungen, mit Hilfe von Heizgebläsen ausgeführt, um einen sauberen Arbeitsabschluss vor der Weihnachtsauszeit gewähren zu können.

Auf Grund des außergewöhnlichen Winters genießt die Baustelle den schönen verschneiten Ausblick in das Erzgebirge.