08.12.2022

Fachkompetenz erweitern und Unternehmenskultur stärken – Wir qualifizieren uns ständig weiter

Eine hohe Qualifikation ist der Schlüssel für die qualitativ hochwertige Arbeit von den Architekten und Ingenieuren von phase 10. Von daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern stets die Option zur individuellen Weiterbildung. Zwei Mitarbeiterinnen haben vor kurzem erfolgreich ihre anspruchsvollen Qualifizierungen im Bereich des barrierefreien Bauens und betrieblichen Gesundheitsmanagements absolviert.

Die komplexen Anforderungen für die Umsetzung von Barrierefreiheit erfordern hohe bautechnische Fachkompetenz. Im Zuge der Fachfortbildung (EIPOS) konnte unsere Architektin Kerstin Pestel nicht nur bautechnische Aspekte vertiefen, sondern erlernte auch, wie bereits in einer frühen Projektphase alle am Bau Beteiligten konzeptionell begleitet werden können. Mithilfe dieser Qualifizierung können wir Barrierefreiheit sicher, bedarfsgerecht und wirtschaftlich realisieren.

Bereits seit längerem setzt unsere Projektassistentin Jana Klang aktiv Maßnahmen für eine gesundheitsförderliche Unternehmenskultur um. Ihre Weiterbildung (Deutsche Sportakademie) hat sie nun offiziell abgeschlossen. Die strategische Ausrichtung für die Planung und Umsetzung der Angebote kann nun intensiv fortgeführt werden.