11.04.2022

Erster betrieblicher Gesundheitstag bei phase 10

Unter dem Motto „Gesund und fit im Büroalltag“ fand am Freitag, den 8. April, der erste Gesundheitstag bei den Architekten und Ingenieuren von phase 10 statt. Dabei drehte sich alles um die Themen Bewegung und Stressmanagement.

Die Organisation übernahm unsere Mitarbeiterin Jana Wagner, die aktuell eine Weiterbildung im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagement absolviert. Unterstützt wurde sie dabei von der Krankenkasse AOK Plus und der Laufszene Sachsen, deren Teams die Mitarbeitenden an verschiedenen Stationen und Geräten betreuten. So wurde beispielsweise beim „Cardio-Scan“ der Herz-Stress-Status ermittelt und bei den aktiven Tools, der Carrera-Bahn und T-Wall, konnten Schnelligkeit, Kraft und Reaktionsfähigkeit trainiert werden. In den Workshops wurden Techniken zur Stärkung der Rückenmuskulatur und Entspannung vorgestellt, die dabei helfen sollen, praktische Übungen in den Alltag zu integrieren. „Gesundheit ist das Wertvollste, was wir besitzen. Wir möchten unsere Mitarbeiter dauerhaft und stetig darin unterstützen, gesund zu leben und gesund zu bleiben,“ so Geschäftsführer Ronny Erfurt.