18.06.2019

Einweihung der Feuerwehr in Niedergoseln

Am Samstag, den 15.06.2019 erfolgte die Übergabe des Feuerwehrgerätehauses Niedergoseln an die Nutzer. Zwei Vertreter von Phase 10 wohnten der Feierlichkeit bei.

Die Architekten und Ingenieure von Phase 10 planten den Umbau der Feuerwehr Niedergoseln, welcher eine moderne Fahrzeughalle, geräumige Umkleiden sowie die Sanierung des bestehendes Sanitärtraktes beinhaltete. Am Samstag konnte das neue Gerätehaus im Beisein der Vertreter der Stadt Mügeln, Vertreter des Landratsamtes sowie weiteren Gästen an den Nutzer - die Freiwillige Feuerwehr Niedergoseln übergeben werden. Mügelns Bürgermeister Johannes Ecke betonte in seiner Rede zur Schlüsselübergabe, wie froh und glücklich er sei, dass es nun vollbracht ist und dass es sich sehen lassen könne, was in der reinen Bauzeit von zehn Monaten entstanden sei. Die Vertreter des Landratsamtes überreichten der Stadtwehr Mügeln eine Spende zur Beschaffung von Schutzbekleidung, um deren ehrenvolle Arbeit zu würdigen. Moderne Ausstattung trage auch dazu bei, das Interesse für die ehrenamtliche Arbeit zu wecken. Des Weiteren überreichte er der Stadt einen Fördermittelbescheid für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz.