25.01.2024

Eine neue sportliche Ära in Niederwiesa – Zweifeldhalle feierlich eröffnet

Pünktlich nach rund 21 Monaten Bauzeit wurde die neue Sporthalle auf dem Schulgelände in Niederwiesa offiziell eingeweiht. Die Architekten und Ingenieure von phase 10 waren mit der Nutzungsänderung zur Veranstaltungsstätte, dem Brandschutzkonzept, der Ausführungsplanung und der Begleitung der Baumaßnahme beauftragt.

Mit einem Festakt wurde am 18. Januar 2024 die neue Zweifeldhalle am Hartplatz in Niederwiesa offiziell eröffnet. Die moderne, rund 900 Quadratmeter große Halle bietet den Schülerinnen und Schülern der angrenzenden Grund- und Oberschule ein sportliches Zuhause und gibt auch dem Vereins- und Freizeitsport eine neue Qualität. Die Turnhalle ist teilbar und als Versammlungs- und Veranstaltungsstätte geeignet. Damit ermöglicht sie der Gemeinde Niederwiesa eine vielfältige und flexible Nutzung.