31.01.2020

Die MDCC-ARENA kann wieder vollständig genutzt werden

Letzte Woche wurde durch das zuständige Bauordnungsamt der letzte noch im Rahmen der Umbaumaßnahmen gesperrte Zuschauerbereich der MDCC-Arena Magdeburg zur Nutzung freigegeben. Die Architekten und Ingenieure von phase 10 sind seit 2017 verantwortlich für die Planung der Umbauarbeiten.

Der Umbau der Nordtribüne von einer Sitz- zur Stehplatztribüne begann am 5. März 2018 und ist nun beendet. Die Kapazität des Stadions wurde von 26000 auf 30098 Zuschauerplätze erhöht. Der neu geschaffene Stehplatzbereich auf der Nordtribüne fasst 10000 Zuschauer und feierte am 25.01.2020 seine Premiere beim Drittligaspiel gegen den FSV Zwickau. Diesmal leider ohne Erfolg. Die Freude der Fans endlich wieder komplett auf gewohntem Boden hüpfen zu dürfen konnte dadurch jedoch nicht getrübt werden. Dies wurde durch die mit dem Umbau verbundenen statischen Unterstützungsmaßnahmen im Promenadenbereich möglich.