12.10.2018

BIM-Kompetenz von phase 10 auf der EXPO REAL 2018

Vom 08. bis zum 10. Oktober 2018 fand die 21. Ausgabe der Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investition, EXPO REAL in München statt. Das Ziel dieser Messe ist es potentielle Kunden über neue Technologien zu informieren und wichtige Netzwerke aufzubauen. Des Weiteren wurde ein neuer Rekord aufgestellt: Drei Tage besuchten 2.095 Aussteller und 44.536 Besucher (somit 6,6 % mehr als im letzten Jahr) die Gewerbeimmobilienmesse und nutzten sie als Plattform für interessante Gespräche, Horizonterweiterung und um Kontakte zu knüpfen. Die Stimmung war hervorragend!

 

Die Ingenieure und Architekten von phase 10 waren wieder am Sächsischen Gemeinschaftsstand vertreten, dort erfolgte zahlreicher Austausch mit langjährigen Partnern und zukünftigen Auftraggebern. Auch im Bereich Forschung und Bildung wurden viele Schnittstellen zum Thema BIM und Generalplanung gefunden. Unser innovatives Team entwickelt und plant die Realisierung deutschlandweiter Projekte an mittlerweile 3 Standorten in Sachsen.

In diesem Jahr merkte man besonders die gute wirtschaftliche Lage auf dem Immobilienmarkt und diese übertrug sich auf die Freude an der Arbeit. Es gab viele Gespräche und Anregungen. Unser gesamtes Team rund um Geschäftsführer Ronny Erfurt und Prokurist Dirk Westpfahl freut sich auf neue Herausforderungen und Projekte von der Machbarkeitsstudie, über Generalplanung bis hin zu Stadionprojekten, Wohnungs- und Gewerbebau sowie öffentliche Bauten.

Wir sehen uns wieder auf der EXPO REAL 2019!