11.12.2020

BIM-Experte (EIPOS) bei phase10

Building Information Modeling ermöglicht uns eine optimierte Planung von Gebäuden in allen Phasen des Projektablaufs. Dabei werden alle relevanten Bauwerksdaten digital erfasst, modelliert und miteinander verknüpft.

Durch einen frühzeitigen Informationsaustausch aller Projektbeteiligten wird ein 5D-Modell erstellt, welches neben der 3D-Visualisierung auch die wichtigen Faktoren Termine und Kosten beinhaltet. Für eine erfolgreiche softwareseitige Umsetzung vertraut phase 10 seit mehreren Jahren auf das Programm ArchiCAD und seit 2020 haben wir unser Software-Portfolio mit Solibri Office zur Kollisionsprüfung und BIM4You zum Kostenmanagement erweitert.

Darüber hinaus haben wir mit Dipl.-Ing. (BA) Robert Renger aus unserer Abteilung für Technische Gebäudeausrüstung nun auch einen BIM-Experten (EIPOS) in unseren eigenen Reihen. Als zertifizierter BIM-Koordinator ist er unser kompetenter Ansprechpartner, um Building Information Modeling bei phase 10 zu kontinuierlich zu verbessern und in allen zukünftigen Projekten zu etablieren.