24.06.2022

Bauarbeiten an der Zweifeldhalle in Niederwiesa gehen zügig voran

Bereits vor mehr als 15 Jahren wurde das Projekt angestoßen, doch immer wieder verworfen. Nun nimmt der Neubau langsam Gestalt an. Die Architekten und Ingenieure von phase 10 übernehmen bei diesem Projekt die Planung und Umsetzung der Baumaßnahme.

Seit dem Spatenstich am 11. März ist auf der Baustelle einiges passiert: Die Maßnahmen zur Regenentwässerung und Braugrundverbesserung sowie die Erdarbeiten wurden abgeschlossen. Aktuell laufen die Arbeiten zur Fundamentierung des Sozialteils und die Montage der Fertigteilstützen. Anschließend werden die Bodenplatten, Wände und Decken betoniert.

In den Sommerferien wird der Schmutzwasserkanal über den Schulhof gebaut und ab Herbst werden die großen Dachbinder eingehoben und das Dach abgedichtet.

Die Planung am Bauvorhaben musste infolge verschiedener Materialengpässe bereits mehrfach angepasst werden, doch phase 10 verfolgt weiterhin das Ziel, den Zeit- und Kostenrahmen einzuhalten.