04.12.2020

Abschlussarbeit erfolgreich verteidigt

In Zusammenarbeit mit der Professur für Marketing und Internationalem Handel der TU Bergakademie Freiberg und phase 10 verfasste Herr Oertelt seine Masterarbeit mit dem Titel „Erfolgreiche Positionierung in öffentlichen Ausschreibungen mittels kommunikationspolitischer Marketingmaßnahmen am Beispiel eines Architekturbüros“ und stellte die Ergebnisse in unseren Räumlichkeiten vor. 

Der Absolvent befasste sich im Rahmen seiner Arbeit mit der Fragestellung, wie sich ein Architektur- und Planungsbüro erfolgreich in öffentlichen Vergabeprozessen positionieren kann. Zur Beantwortung führte er unter anderem eine Wettbewerbsanalyse durch, interviewte ausgewählte phase 10-Mitarbeiter und verfasste Gestaltungsempfehlungen für die Präsentationsunterlagen.

Da frühe Praxiserfahrungen von unschätzbarem Wert sind und zu entscheidenden Impulsen für den Studierenden und das Unternehmen beitragen können, ist phase 10 stets an der Zusammenarbeit mit Hochschulen, Fachhochschulen und Universitäten interessiert. Wir danken Herrn Oertelt für die erfolgreiche Bearbeitung dieses Themas und freuen uns auf die Umsetzung der dazugewonnenen Denkanstöße.