Kindertagesstätte Bieberburg E.V

Schulgasse 2

09629 Reinsberg

 

Bauherr:

Gemeindeverwaltung Reinsberg

470.936 € brutto

2017 - 2019

Fragen zum Projekt?

Dirk Westpfahl

Dirk Westpfahl
Prokurist, Dipl.-Ing. Architekt AKS, Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz (EIPOS)

Tel.: 03731 2024-211
Fax: 03731 2024-20


Es erfolgte die Modernisierung der Heizungsanlage, sowie Fenster, Boden-, Wand- und Deckenbeläge. Es erfolgten außerdem umfangreiche Brandschutzmaßnahmen und der Außenbereich wurde komplett neugestaltet. Im Obergeschoss befanden sich ursprünglich zwei Wohnungen, die zu einem Kindergartenbereich mit 24 Plätzen, einem separaten Essbereich, und Personal- und Verwaltungsräumen umgebaut wurden. Zur Anbindung an den Krippenbereich im Erdgeschoss wurde ein Anbau geschaffen, der beide Etagen verbindet. Ein neuer Speiseaufzug verbindet nun die Küche im Erdgeschoss mit dem Essbereich im Obergeschoss. Die Umbaumaßnahmen erfolgten im laufenden Kindergartenbetrieb und wurden im Januar 2019 erfolgreich beendet.