Feuerwehr Dresden Kaitz

Franzweg 7, 01217 Dresden

 

Bauherr:
Landeshauptstadt Dresden

300.000 € brutto

2005 - 2008

Fragen zum Projekt?

Ronny Erfurt

Ronny Erfurt
Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Bauingenieur IKS, Projektleitung, Kostenmanagement

Tel.: 03731 2024-210
Fax: 03731 2024-20


Im Dresdner Stadtteil Kaitz haben die Architekten, Planer und Bauingenieure von phase 10 ein hochwertiges Feuerwehrgerätehaus am alten Standort neu errichten lassen. Das Projekt wurde im Zeitraum von 2005 bis 2008 erfolgreich umgesetzt.

Es handelt sich um ein zweigeschossiges Gebäude mit einem versetzten Satteldach.

Im großflächigen Erdgeschoss wurde Platz für die Unterstellung eines Gerätewagens geschaffen, sowie moderne Umkleideräume für 27 Kamerad*innen. Es wurde ein Zugang zum errichteten Obergeschoss durch ein separates Treppenhaus erschlossen. Im Obergeschoss wurde ein moderner Schulungsraum geschaffen. Des Weiteren wurden auf der Etage Räumlichkeiten für die Wehrleitung und die Jugendfeuerwehr umgesetzt.