12.07.2017

Richtfest in der Feuerwehr Bornitz

Für die Feuerwehr Bornitz ist ein wichtiger Bauabschnitt am 23. Mai 2017 feierlich abgeschlossen worden. Mit dem Richtfest wurde die Fertigstellung des Dachstuhles und somit des gesamten Rohbaus gefeiert.

Bürgermeister David Schmidt bot zu diesem Anlass, neben dem Sekt zum Anstoßen, ein besonderes Schmankerl an: Zimmer- und Feuerwehrleute, Architekten und Planer durften einen Brand (Schnaps) aus der Partnergemeinde Galligen genießen.

Nachdem schließlich der Bürgermeister und der Bornitzer Wehrleiter René Tschierske erfolgreich die letzten Nägel in den Dachstuhl geschlagen hatten, finden nun die Ausbauarbeiten statt. Dachdecker und Fensterbauer sind zuerst an der Reihe. Eingeweiht werden soll das neue Gebäude im September.

Artikel in der Leipziger Volkszeitung vom 23.05.2017: http://www.lvz.de/Region/Oschatz/Richtfest-am-neuen-Bornitzer-Geraetehaus-gefeiert