25.03.2024

Baustellen-Update von der Eliteschule des Wintersports Oberwiesenthal

Die Sanierungsarbeiten an der Oberwiesenthaler Außenstelle des Landkreisgymnasiums St. Annen gehen voran. Im Zuge der durch phase 10 geplanten Modernisierungsarbeiten wurden auch die Fachkabinette Chemie und Physik erneut. Die Vorher-Nachher-Bilder des Chemie-Raumes zeigen die Veränderungen zu einem modernen Lernort.

Das erzgebirgische Elitegymnasium mit Schwerpunkt Wintersport erhält wichtige Sanierungsarbeiten. Auslöser für die Sanierung sind erforderliche Maßnahmen zur Verbesserung des Brandschutzes. Im Zuge dessen werden u. a. das Dach, die Fassade und die Fenster erneuert.

Der Unterricht der Schülerinnen und Schüler soll nicht beeinträchtigt werden, deshalb wurde für diese Baumaßnahme eine temporäre Schulerweiterung aus Containern gebaut.