04.10.2016

phase10 auf der EXPO REAL / Besuch vom sächsischen Finanzminister Prof. Dr. Unland

Die EXPO REAL ist mit 1.764 Ausstellern aus 33 Ländern gestartet. Am Stand von phase10 stattete der ehemalige Rektor der TU Bergakademie Freiberg und heutiger sächsischer Staatsminister für Finanzen dem Team um Ronny Erfurt einen Besuch ab.

Die EXPO REAL in München hat begonnen: über 1.764 Aussteller präsentieren dem Fachpublikum Neuheiten und Innovationen rund um das Thema Immobilien und Bau.

Das Team von phase10 zeigt an ihrem Stand auf der sächsischen Gemeinschaftsfläche, wie man heute und zukünftig Gebäude effizient und wirtschaftlich plant und baut. Dabei spielt BIM (Building Information Modeling) in Verbindung mit aktuellen Technologietrends wie Augmented Reality eine wichtige Rolle.

Bei einem Besuch des sächsischen Finanzministers, Prof. Dr. Georg Unland, konnte dieser sich persönlich davon überzeugen, wie in der Freiberger Innovationswerkstatt moderne Gebäude effizient geplant werden. Gleichzeitig wurden auch neue Investitionsvorhaben des Freistaates besprochen.

Die EXPO REAL findet noch bis zum 6. Oktober in München statt. Besuchen Sie uns: Halle A2, Stand 322