11.05.2016

Mehrgenerationenhäuser in Pirna fertiggestellt

Fast 3 Jahre nach dem initialem Architekturwettbewerb konnten die Mehrgenerationenhäuser in der Emil-Schlegel-Straße in Pirna fertiggestellt werden.

Fast 3 Jahre ist es her, da rief die Wohnungsgenossenschaft Sächsische Schweiz zu einem Architekturwettbewerb auf. Als Sieger ging unser Büro hervor und hat die Ideen und Visionen für ein ansprechendes und modernes Wohnensemble erfolgreich umgesetzt.

In einer ersten Gewährleistungsgegehung wurden die Resultate der Planungs- und Ausführungstätigkeit kritisch unter die Lupe genommen. Alle öffentlich begehbaren Räume und Gebäudeteile konnten an diesem Tag das Siegel mängelfrei erhalten. Erste Auswertungen gab es darüber hinaus zu Betriebskosten und Meinungen der neu eingezogenen Mietern. Zusammenfassend lässt sich sagen: die Erwartungen wurden erfüllt und der Bauherr kann sich über eine 100 prozentige Vermietungsquote freuen.