Kasernenstraße 23

77694 Kehl

 

Bauherr:

Résidence Projekt GmbH

Grünstraße 39

77723 Gengenbach

4.700.000

2008 - 2010

Fragen zum Projekt?

Ronny Erfurt

Ronny Erfurt
Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Bauingenieur IKS, Projektleitung, Kostenmanagement

Tel.: 03731 2024-210
Fax: 03731 2024-20


Thomas Kohl

Thomas Kohl
Sachverständiger für Schäden an Gebäuden (EIPOS), Projekt- und Bauleitung, Kostenmanagement

Tel.: 03731 2024-213
Fax: 03731 2024-20


Jana Fischer

Jana Fischer
Planung

Tel.: 03731 2024-217
Fax: 03731 2024-20


Geplant war ein Neubau eines barrierefreien Wohngebäudes mir 28 Eigentumswohnungen und 3 Gewerbeeinheiten sowie einer Tiefgarage und einem Personenaufzug. Nach einer erfolglosen ersten Entwurfsplanung, hat das Team von Phase 10 Ingenieur- und Planungsgesellschaft mbH das Projekt übernommen und noch einmal komplett neu entwurfen. Somit konnte mit Erfolg und unter Berücksichtigung der Einhaltung der Kosten und Termine das Gebäude errichtet werden.

Die Wohnanlage besteht aus zwei Häusern. Die Bewohner des Hauses nutzen nicht nur eine gemeinsame Tiefgarage sondern auch den neugestalteten Garten. Die Dachgeschosswohnungen sind zu modernen Penthouse- Wohnungen ausgebaut wurden. Besonderheit dieser Wohnanlage ist der Einbau eines Gründungspolsters, da es sich in einem Erdbebengebiet befindet.