Sportanlage Beckerwiese
Mit Fußballgroßspielfeld
und Minispielfeld
(Kunststoffrasen)
sowie Nebenflächen
in Frankfurt am Main

1.100.000 €

2012 - 2014

Fragen zum Projekt?

Rico Erler

Rico Erler
Landschaftsarchitekt, Sportstättenplanung, Projektleiter

Tel.: 0351 31540306
Fax: 03731 2024-20
Mobil: 0172 3576044


Mit der hochwertigen Sportanlage Beckerwiese haben wir in Frankfurt am Main einen exzellenten Platz für Wettkämpfe und Vereinsarbeit geschaffen. Die Landschaftsarchitekten und Sportstättenplaner der phase 10 haben das anspruchsvolle Projekt im Zeitraum von 2012 bis 2014 erfolgreich umgesetzt und übernahmen dabei die umfangreiche Planung sowie die Überwachung der Baumaßnahme.

Die großflächige Anlage wurde auf einem bestehenden Tennenplatz neben dem existierenden Naturrasenplatz und dem Vereinsgebäude mit Restaurant in einem Landschaftsschutzgebiet errichtet. Wir haben das wettkampftaugliche Fußballgroßspielfeld DIN-gerecht und mit hochwertigem Kunststoffrasen mit gerader Faser errichten lassen. Für das Minispielfeld wurde solider Kunststoffrasen mit gekräuselter Faser verwendet. Beide Rasenflächen haben wir mit einem feinen Sand-Gummigranulat-Gemisch befüllen lassen. An der umlaufenden Bande wurden Ballfangnetze aufgesetzt. Zudem wurde eine hochwertige 4-Mast-Flutlichtanlage und eine Versenkregner-Anlage eingebaut.